Vor zwei Monaten habe ich geschrieben, dass wir ein Haus gekauft haben. Mittlerweile ist viel passiert:

Ich kennen jetzt einen netten Immobilienfinanzierer und habe beim Notar ganz neue Deutsch-Begriffe gelernt und war nicht wenig überrascht, dass er meinen Blog gelesen hat (hat wohl mal nach mir gegoogelt).

Wir haben aber auch sehr faire Vorbesitzer erlebt, alle Absprachen und Übergaben waren total unkompliziert.

Unser Konto hat zwischenzeitlich Höhenflüge bekommen, aber keine Sorge, das legt sich jetzt wieder.

Seit heute haben wir nun Schlüssel. Das war ein besonderes Gefühl, den Zugang jetzt wirklich in der Hand zu halten. Nun beginnt die Arbeit, erste Kisten sind schon gepackt, der Keller schon geräumt und bei IKEA werden wir persönlich begrüßt.

Demnächst gibt es auch Bilder von Alt und Neu. Es gibt noch viel zu sehen und zu erzählen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s